Andrea Burkardt - Studioinhaberin

Persönliches

 

Als ich 2003 meine erste Yogastunde in Kuala Lumpur/Malaysia 

besuchte, war mir sofort bewusst,

dass für mich Yoga das Ziel meiner bereits langen Suche

nach geeignetem körperlichen und geistigen Anspruch darstellt.


In dieser Stunde fand ich mich inmitten einer bunten Truppe von Menschen

unterschiedlichsten Alters,verschiedenster Herkunt, aller Berufgruppen -

sowohl Frauen und als auch Männern, wieder.

Alle sichtlich in der Phase ihres Lebens, in der sie sich bewusstgeworden waren,

an ihren persönlichen Facetten (ob physischer oder psychischer oder beider Natur)arbeiten zu wollen,

um zu wachsen, zu reflektieren oder auch sich selbst besser kennenzulernen.

 

Nach 2 Jahren nahezu täglicher Yogapraxis folgte dann meine erste Yogaausbildung bei Karin O’Bannon, einer direkten Senior-Schülerin des bekannten Yogagurus B.K.S. Iyengar.

Karin war Mitglied der Iyengar Yoga National Association of the United States,

unterrichtete ca. 35 Jahre Iyengar Yoga und bildete Lehrer aus.

Leider verstarb sie 2014 - sie ist und bleibt mein größtes Vorbild

- Namasté Karin! 


Schon in Malaysia begann ich mit einer Yogagruppe(englisch/deutsch)

zu praktizieren und habe dies, nach meiner Rückkehr nach Deutschland 2006, sehr schnell weitergeführt. 

Nahezu 10 Jahre (bis Dezember 2018) leitete ich mein eigenes, kleines, gemütliches YogaStudio in Geretsried - eine tolle, lehrreiche Zeit!

 

Leben ist Veränderung und Veränderungen nehme ich als Bereicherung wahr.

Seit April 2019 unterrichte ich an meinem neuen Wahl-Heimatort in der Südsteiermark

und gebe meine Erfahrungen aus der Yoga-Welt hier gern und vielfältig weiter.

 

2011 Zertifizierung 200h Yoga Alliance/USA

2015 Zertifizierung +300h Yoga Alliance/USA Advanced Yoga 

2014 Assistenz bei Manfred Gauper

2018 Nuad ThaiYoga Ausbildung im Sunshinehouse bei Krishnatakis

2020 stetig Fortbildungen bei Siawasch Peyman 

 

Dank großartigen Vorbildern wie Bryan Kest, Shiva Rea, Max Strom, Christine May, Manfred Gauper, Petri Räikkönen, David Garrigues und vor allem einer konsequenten selfpractice, vertiefe ich meine Passion stetig.

 

Die Faszination Yoga weiterzugeben und seine Vorzüge mit vielen anderen Menschen von Herzen zu teilen ist mir ein Anliegen.

Namasté

Andrea

Druckversion | Sitemap
© Yogamoments